Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Klarinettistin

"...sie ist eine wirklich vorzügliche Klarinettistin!" (Hans Ackermann, Radio Berlin-Brandenburg, Juli 2017)

 

Sehr gerne spiele ich in verschiedenen Orchestern. Die Literatur ist groß und spannend.

Was mich aber seit meinem Studium am meisten interessiert, ist die Kammermusik; hier ist jeder gleichermaßen kreativ für die Arbeit verantwortlich. So war ich bisher an der Gründung verschiedenster Ensembles beteiligt, mit denen ich nicht nur konzertiere, sondern auch Radio- und CD - Aufnahmen mache.

Am sinnvollsten erscheint es mir, Stücke zu finden, die nicht ständig gespielt werden. Ein Großteil unserer Programme beinhaltet Werke, die Weltersteinspielungen sind oder die sehr selten aufgeführt wurden.

Meine bisherigen Einspielungen für den SWR und die Labels Toccata Classics und cpo:

Trios Klarinette, Violoncello, Klavier von Vincen d'Indy, Emil Hartman, Anton Eberl

Duo für Klarinette und Viola von Nepomuk David

Concertino für Klarinette und Violoncello von Emil Hartmann (mit Maximilian Hornung und dem SWDKO)

Sämtliche kammermusikalische Werke für Klarinette von Adolf Busch

Sämtliche kammermusikalische Werke für Klarinette von Josef Schelb

Werke für Klarinette und Klavier von Camillo Schumann

Peter Eötvös über Bettina BeigelbeckPeter Eötvös über Bettina Beigelbeck