Unterricht

"Sie ist sehr aufmerksam im Unterricht und gibt individuelle Rückmeldung. Sie erkennt, wo es hakt und unterstützt mit richtigen und nötigen Hilfestellungen, die über die Standardübungen aus Lehrbüchern hinausgehen. Und genau dieser Fähigkeit verdanke ich meinen Fortschritt. Endlich habe ich in nur drei Monaten die musikalische Fähigkeit erlernt, die ich mir seit Jahren gewünscht habe: ich bin begeistert. Eine absolute Empfehlung!“

Erwachsene Schülerin

Ein wesentlicher Teil meiner künstlerischen Arbeit ist das Unterrichten. Ich unterrichte grundsätzlich im Einzelunterricht, zusätzlich spielen meine Schüler regelmäßig in Gruppen oder mit Klavierbegleitung. In verschiedenen Workshops bringe ich Klarinettisten jeden Niveaus aus fern und nah zusammen. Ich versuche, meinen Schülern neben dem Klarinettenspiel mit all seinen Facetten auch eine musikalische Allgemeinbildung zu vermitteln. Auch gibt es regelmäßig Schülerkonzerte und Auftritte z.B. im Altersheim oder beim Wochenmarkt auf dem Werderplatz. Mein bewährtes Motto lautet:

 

ÜBEN HILFT!!

 

 

Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich bitte persönlich.

 

Aktuell

 

27. Januar fand unser erstes Klarinetten-Konzert im Jahr 2024 statt. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen sehr guten Leistungen und entspannter Stimmung.